Seminare für Auszubildende

1. Schwieriger Kunde - was tun?
Im Umgang mit Geschäftspartnern, Gästen und Kunden gilt es auch schwierige Situationen zu meistern. Unterstützen Sie Ihre Auszubildenden, Reklamationen und Konflikte (auch innerhalb des Unternehmens) angstfrei und positiv zu sehen! Der ruhige und souveräne Umgang mit diesen schwierigen Gesprächssituationen fördert eine beiderseits angenehme und dauerhafte Kundenbeziehung sowie eine offene Arbeitsatmosphäre.

Nächster Termin: Freitag, 13. Oktober 2017, 09:00 - 17:00 Uhr
Kosten: 230,00 Euro
Informationen und Anmeldung: Dok-Nr: 132123


2. Korrespondenz, die ankommt!
Gerade im kaufmännischen Bereich ist der schriftliche Kontakt zum Kunden ein wesentlicher Bestandteil, der die Außenwirkung Ihres Unternehmens prägt. Durch empfängerorientierte Texte gelingt es, die Kundenbindung zu stärken. In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmer sprachliche und formale Sicherheit für ihre tägliche Korrespondenz.

Nächster Termin: Freitag, 1. Dezember 2017, 09:00 - 17.00 Uhr
Kosten: 230,00 Euro
Informationen und Anmeldung: Dok-Nr: 132129

Ansprechpartner

Cornelia Buchwald
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6740
Fax 6790
cornelia.buchwald@koeln.ihk.de