Meisterbriefübergabe geprüfte Industriemeister_innen Elektrotechnik und Metall

Am 20. Juli 2017 war es wieder so weit: 119 Industriemeisterinnen und –meister der Fachrichtungen Elektrotechnik und Metall nahmen im Rahmen einer Feierstunde im Camphausen-Saal der IHK Köln aus den Händen der Prüfungsausschussvorsitzenden Axel Ludwig und dem Mitglied des Prüfungsausschusses Uwe Kettler sowie Christopher Meier, Geschäftsführer der IHK Köln, ihre Meisterbriefe und Zeugnisse entgegen.

In nebenberuflichen bzw. Vollzeitlehrgängen wurden die Absolventen darauf vorbereitet, Leitungsfunktionen im Unternehmen zu übernehmen und konnten ihr Fachwissen noch weiter ausbauen.

Die IHK-Abschlüsse der beruflichen Weiterbildung sind nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen gleichwertig mit Hochschulabschlüssen. Industriemeister stehen hiernach auf einer Stufe mit Bachelor-Absolventen."

Bildnachweis: Ulrich Kaifer

Ansprechpartner

Vera Raskob
Aus- und Weiterbildung
Tel. 0221 1640-6520
Fax 6090
vera.raskob@koeln.ihk.de